4 Achtsamkeitsstrategien mit denen du die Herbstsaison genießen kannst

4 Achtsamkeitsstrategien mit denen du die Herbstsaison genießen kannst

Der Herbst ist da. Das bedeutet, dass der Sommer hinter uns liegt und die Urlaubssaison noch nicht begonnen hat. Wir wissen, dass es sich so anfühlt, als ob der Spaß bis zum nächsten Jahr vorbei ist, wenn du dein Sommerkleid und deine Sandalen wegpackst, aber wir sind hier, um dir zu sagen, dass du dir diese Gedanken aus dem Kopf schlagen solltest. Die Herbstsaison hat ihre ganz eigenen Gefühle und Vibes, und wir werden dir helfen, sie zu erreichen. Und wie? Das fragst du dich vielleicht. Nun, alles beginnt mit Achtsamkeit.

1. Mach einen achtsamen Spaziergang durch deinen heimischen Park.

Achte auf die leuchtenden Farben der Bäume und die frische Luft auf deiner Haut. Vielleicht nimmst du deine Kopfhörer mit und schaltest beruhigende Musik ein. Nimm bei jedem Schritt deine Umgebung in dich auf, lächle die Menschen an, die an dir vorbeigehen, und sei dankbar für diesen wunderschönen Planeten, den wir unser Zuhause nennen dürfen.

2. Kaufe Gemüse, das saisonal ist

Anstatt gedankenlos in den Supermarkt zu gehen und das Übliche zu kaufen, recherchiere, welches Gemüse gerade Saison hat, und bemühe dich, es bei deinem nächsten Einkauf zu besorgen. Ein Gemüse zu kaufen, das gerade Saison hat, ist so herzerwärmend und lässt dich die Herbstmonate viel mehr schätzen.

3. Koche ein gemütliches Herbstgericht

Jetzt, wo du das Gemüse eingekauft hast, hast du die Weichen für den Erfolg gestellt. Ob cremige Kürbissuppe oder aromatischer Apfelkuchen, zieh deine Schürze aus und verwandle die Küche in deinen kleinen Spielplatz. Genieße den Prozess, indem du die Farben und die Beschaffenheit des Gemüses genießt, lege ein paar Lieder auf, um dich in Stimmung zu bringen, und entspanne dich beim Kochen. Heißer Tipp* Erhitze einen Topf Apfelwein mit Zimt, Muskatnuss und Orangenscheiben - dein ganzes Zuhause wird so gemütlich duften, dass du dir wünschen wirst, der Herbst würde nie enden.

4. Geh mit deiner Yogamatte raus in die Natur

Suche dir einen Platz im Gras unter dem höchsten Baum, den du sehen kannst. Setz dich einfach auf deine Matte, schließe die Augen und atme die Schönheit ein, die dich umgibt. Lausche den bunten Herbstblättern, die im Wind wehen, Fremden, die sich im Vorbeigehen unterhalten, und der Stille des Augenblicks, in dem du gerade bist. Wenn du stattdessen lieber Yoga üben möchtest, nur zu. Während du dich von einer Stellung zur nächsten bewegst, nimm die Farben um dich herum wahr, den Geruch der fallenden Blätter und sei dankbar für Mutter Natur und dieses wunderschöne Zuhause, das sie uns bietet.

__

Für weitere inspirierende Inhalte, die deine innere Oase stärken, folge uns auf IG @casa.origin. Wir freuen uns darauf, uns dort mit dir auszutauschen.